Die Aufgabe: ganz, ganz schnell ein Logo entwickeln für das WordCamp Berlin. Nichts mit dem Berliner Bär. Brainstorming mit einem Berliner am Telefon … was ist denn noch so typisch für Berlin … „Schröders Waschmaschine“ (gemeint ist das Bundeskanzleramt, das mit seiner Architektur ein wenig aussieht wie eine überdimensionale Waschmaschine).

Die ratlose Designerin zeichnet ein Viereck mit einem Kreis darin … langweilg. Sie setzt das WordPress Logo in das Viereck. Immer noch langweilig. Die inzwischen etwas verzeifelte Designerin macht aus dem Viereck ein Dreieck. Nicht mehr ganz so lahm – aber irgendwie zusammenhanglos. Weiter brainstormen … „WordCamp … WordCAMP … Camping … Zelt … Indianer … Yesssss!“

Das Logo wird sofort an das Orgateam gechattet und findet Beifall. Es wurde 2015 und auch 2017 beim Berliner WordCamp eingesetzt.